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Zeiterfassung: App-Käufe und -Lizenzen
App-Käufe und -Lizenzen
• App-Lizenzen und In-App-Käufe sind immer an dein Google Konto geknüpft. Sie können nicht transferiert werden.
• Wenn du dein Google Konto änderst musst du das alte Google Konto (d.h. dasjenige mit dem du den Kauf vorgenommen hast)
weiterhin auf dem Telefon bzw. Tablet installiert lassen, ansonsten sind die entsprechenden Lizenzen nicht mehr gültig.
• Wenn du auf einem neuen Telefon oder nach einem "Factory Reset" dasselbe Google Konto wie zuvor verwendest dann sind alle App-Lizenzen weiterhin verfügbar und gültig. Alle deine Kauf-Apps findest du im Google Play Store mit Status "gekauft", sprich du kannst sie ganz normal und ohne Neukauf installieren.
Fehlermeldung "Lizenz nicht gültig"
• Wähle den Menüpunkt "Lizenz prüfen" um die Zeiterfassung Pro Lizenz zu validieren (du musst dafür Online sein).
• Falls du neulich dein Google Konto gewechselt hast:
Stell sicher dass das "alte" Google Konto (dasjenige mit dem du die App ursprünglich gekauft hast) auf deinem Gerät als Zusatzkonto registriert ist.
Siehe auch hier: https://support.google.com/googleplay/answer/113410
• Die "License not valid" meldung erscheint nur nach mehrmaligem Validationsfehler, d.h. diese Meldung wird typischerweise einige Wochen nach dem Kontowechsel angezeigt.
• Wichtig: Stand jetzt ermöglicht Google keinen Transfer von App-Lizenzen auf ein anderes Google Konto.
Falls du die App-Lizenz zwingend mit einem neuen Konto verknüpfen möchtest dann musst du die App erneut kaufen.
• Du kannst all deine bisherigen Käufe im Google Play Store anschauen falls du nicht mehr sicher bist mit welchem Konto du die App gekauft hast:
https://play.google.com/store/account
Gültige Lizenz vorhanden aber trotzdem erscheint die Fehlermeldung "License not valid"
• Gehe zu Menü / Einstellungen (erste Seite), und führe "Backup erzeugen / Google Drive" aus. Das ist zwingend nötig damit die App-Daten erhalten bleiben
• Nach erfolgreichem Backup gemäss vorhergehendem Punkt: "Zeiterfassung Pro" App deinstallieren
• Telefon neu starten
• Zeiterfassung Pro über Google Play Store neu installieren
• Gehe zu Menü / Einstellungen (erste Seite) und führe ein "Wiederherstellen / Von Google Drive einspielen" aus
Sofern sich damit das Problem immer noch nicht löst:
• Schick eine Kopie des Google Play Store Kaufbelegs (das Email welches du erhalten hast als du die Zeiterfassung Pro App gekauft hast) an unsere Support Email-Adresse.
• Alternativ zum Kaufbeleg: sende uns einen Screenshot der Kaufhistorie deines Accounts im Google Play Store (siehe Link oben), sowie die Google Emailadresse mit welcher du die App gekauft hast
Damit können wir die Lizenz kontrollieren und das Problem detailiert analysieren.