[  Startseite  ]   [  EN  |  DE  ]  

Zeiterfassung: App-Käufe und -Lizenzen

App-Käufe und -Lizenzen
• App-Lizenzen und In-App-Käufe sind immer an dein Google Konto geknüpft. Sie können nicht transferiert werden.
• Wenn du dein Google Konto änderst, musst du das alte Google Konto (d.h. dasjenige mit dem du den Kauf vorgenommen hast) weiterhin auf dem Telefon bzw. Tablet installiert lassen, ansonsten sind die entsprechenden Lizenzen nicht mehr gültig.
• Wenn du auf einem neuen Telefon oder nach einem "Factory Reset" dasselbe Google Konto wie zuvor verwendest, dann sind alle App-Lizenzen weiterhin verfügbar und gültig. Alle deine Kauf-Apps findest du im Google Play Store mit Status "gekauft", sprich du kannst sie ganz normal und ohne Neukauf installieren.

Google Play Store benötigt
Die «Zeiterfassung Pro» App kann nur über den Google Play Store gekauft werden, und die «Google Play Services» müssen für die Lizenzprüfung permanent auf deinem Smartphone verfügbar sein. Andere App-Stores sind nicht unterstützt.

Fehlermeldung "Lizenz nicht gültig"
• Wähle den Menüpunkt "Lizenz prüfen" um die Zeiterfassung Pro Lizenz zu validieren.
• Falls du neulich dein Google Konto gewechselt hast: stell sicher dass das "alte" Google Konto (dasjenige mit dem du die App ursprünglich gekauft hast) auf deinem Gerät als Zusatzkonto registriert ist.
Siehe auch hier: https://support.google.com/googleplay/answer/113410
• Die "Lizenz nicht gültig" Meldung erscheint nur nach mehrmaligem Validationsfehler, d.h. diese Meldung wird typischerweise einige Wochen nach dem Kontowechsel angezeigt.
• Wichtig: Google ermöglicht keinen Transfer von App-Lizenzen auf ein anderes Google Konto. Falls du die App-Lizenz zwingend mit einem neuen Konto verknüpfen möchtest, dann musst du die App erneut kaufen.

5 Jahre Garantie
Für "Lizenz nicht gültig" Fälle, bei denen die vorhergehenden Abschnitte nicht weiterhelfen, gewähren wir fallbezogen möglicherweise 5 Jahre Lizenztransfer-Garantie.
Gehe folgendermassen vor:
• Finde deine Google Play Bestellnummer des "Zeiterfassung Pro" App-Kaufs
-- diese ist im Email ersichtlich, welches du von Google Play zum Zeitpunkt des Pro-Kaufs erhalten hast.
-- alternativ kannst du alle deine Käufe unter https://payments.google.com einsehen, dort ist die Kaufnummer (bzw. Transaktions-ID) ebenfalls ersichtlich.
• Sende die Kaufnummer mit einer kurzen Erklärung an unsere Support Email.
• Wir prüfen anhand der Kaufnummer das weitere Vorgehen.


  [  Nach oben  ]  
  [  © DynamicG Android Apps  ]