[  Startseite  ]   [  EN  |  DE  ]  

Zeiterfassung: Berichte

Was wird angezeigt:
• E2: Eine Zeile pro Arbeitseinheit.
• E3: Eine Zeile pro Tag.
• E4: Eine Zeile pro Task und Tag.
• E8: Eine Zeile pro Woche oder Monat, analog zu "Arbeitszeit-Übersicht".
• E9: Benutzerdefinierte Gruppierung.

Bericht erzeugen:
• Datum setzen. Tipp: "Langer Klick" auf dem "Tag / Woche / Monat" Knopf des Startschirms übernimmt den passenden Datumsbereich.
• Klick auf "Senden" oder "Vorschau"

(A) Berichte konfigurieren
• Felder anzeigen oder verbergen
• Reihenfolge der Felder ändern
• Titel des Berichts und der Felder ändern

(B) Berichteliste
• Unbenutze Berichte verbergen
• Bericht E2 mehrfach anzeigen. Jede Instanz von E2 führt eine separate Konfiguration.

(C) Berichte-Erinnerung
Siehe Seite “Berichte-Erinnerung”

(D) Einstellungen
• "Senden" und "Vorschau" Standardeinstellungen
• Freitext für Kopf- und Fusszeile. Benutze dies um z.B. deinen Namen auf den Berichten einzufügen. Beachte dass dies pro Ausgabeformat definiert wird (HTML, Excel, PDF).

(E) Einstellungen: Beispiele für weitere Optionen
• Umsatz- oder Mehrwertsteuer, wird auf das Feld "Betrag" angewendet.
• Änderung der Dateinamen-Vorlage. Dies ist nützlich wenn die Berichte and Google Drive oder Dropbox gesendet werden und du die Namensgebung der Berichtedateien ändern möchtest.

(F) Einstellungen: erweiterte Optionen für Kopf- und Fusszeile
• Kopf- und Fusszeile bei jeder Berichteerzeugung eingeben. Verwende dies wenn du z.B. Berichte pro Kunde erzeugen und jeweils Zusatztexte eintragen möchtest (Kundenname und -adresse oder ähnliches). Beachte die "[...]" Listenfunktion, hier werden zuvor benutzte Texte zur Wiederverwendung angezeigt.
• "Kopfzeile mit Filter-Details" druckt eine zusätzliche Kopfzeile mit der Liste der Filter, welche für die Berichteerzeugung aktiv waren (z.B. "Task: Admin, Tagesnotiz: Jahresabschluss"). Beachte dass diese Option pro Ausgabeformat gesetzt wird (HTML, PDF, Excel).

(G) Bericht E11
Diverse Seiten der App bieten eine "Druckansicht" an; diese werden als "Bericht E11" erzeugt beim versenden.

(H) Weiteres

Excel Berichte: “'Datum' Feldformat” Option
Historisch bedingt werden Datumsfelder wie z.B. "Tag" auf Bericht E3 mit Feldformat "Text" in die Excel Berichte geschrieben. Mit App-Version 7.88 fügen wir eine Option hinzu so dass diese Felder als "Datum" formattiert werden können, mit Datumsformat gemäss App-Einstellungen und Zeitportion auf 00:00 gesetzt. Die Standardformattierung bleibt "Text", damit wir keinen bestehenden Endbenutzer-Anwendungsfall beeinträchtigen.







  [  Nach oben  ]  
  [  © DynamicG Android Apps  ]