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Zeiterfassung: GDPR | Richtlinie zur Benutzereinwilligung (EU und UK)

Einwilligung des Benutzers
Gemäss EU Richtlinie und diesem Google Ads Blog verlangt Google von allen Partnern, dass sie eine Benutzereinwilligung einholen wenn Werbung über das Google-Netzwerk angezeigt wird.
Die "Zeiterfassung" App ist davon betroffen, da wir exklusiv den Google AdMob Android SDK benutzen um Werbung anzuzeigen.
Die untenstehenden Screenshots zeigen, wie nicht-personalisierte Werbung aktiviert werden kann.

Die Einwilligung ist 13 Monate gültig
Gemäss dieser Seite verfällt die Zustimmung nach 13 Monaten; die App zeigt danach die Zustimmungsaufforderung erneut an.

Können Benutzer die Zustimmung ablehnen?
Nein, das ist nicht unterstützt. Die Zustimmungsaufforderung wird permanent angezeigt bis zur Annahme.

Wieso wird die "Pro Upgrade" Option angezeigt?
"Pro Upgrade" deaktiviert die Werbung. Falls Du keine Werbung sehen möchtest, oder die Zustimmungsbedingungen ablehnen möchtest, dann ist "Pro Upgrade" der einzige Weg um die "Zeiterfassung" App weiterhin zu nutzen.
Hinweis: Es gibt zwei Optionen für werbefrei App-Nutzung ("Pro-Upgrade in Free" sowie "Pro-Version"), mehr Infos siehe hier.

Einverständniserklärung erneut anzeigen
Nach erstmaliger Zustimmung kann das Formular via "Daten-Administration" angezeigt und bearbeitet werden.
Achtung: dieses Formular wird von Google aufbereitet, zuvor erfasste Einstellungen werden NICHT übernommen.



Nicht-personalisierte Werbung

Option 1: Die einfache Variante. Benötigt mindestens Android 12.
• Im Zustimmungsformular, wähle "Einwilligen" um personalisierte Werbung zu erlauben.
• Gehe danach zu den Android Systemeinstellungen, suche nach "Datenschutz", "Anzeigen" oder "Werbung", und lösche deine Werbe-ID. Dies übersteuert die App-spezifische Werbungspersonalisierung. Beachte dass dies eine systemweite Änderung ist und auch andere Apps mit Werbung auf deinem Gerät beeinflusst.
• Diese Screenshots sind vom Mai 2024 von einem Pixel Phone mit Android 14. Navigationspfad, Bildschirmgestaltung und Wortlaut können auf deinem Gerät unterschiedlich sein.

Option 2: Benutze das Zustimmungsformular
Die nachfolgenden Screenshots zeigen die im Minimum benötigten Zustimmungsoptionen für Einwilligung zu nicht-personalisierter Werbung.
Achtung: dieses Formular wird von Google aufbereitet ("User Messaging Platform" Android SDK); die Benutzerfreundlichkeit ist schrecklich und liegt außerhalb unserer Kontrolle:
• Die Liste der Werbepartner ist NICHT alphabetisch sortiert, und es kann NICHT gesucht werden kann.
• Das Formular wird bei jeder erneuten Anzeige auf den Initialzustand zurückgesetzt.
→ Screenshots wurden erstellt am 03.Februar 2024. Google kann Aussehen und Inhalt dieser Masken jederzeit ändern.




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